Fussball Tipps

Champions League Finale 2019 Tottenham vs Liverpool Tipp

Hier findet ihr unseren Wett-Tipp für das Champions League Finale am  1. Juni in Madrid.

Als die Halbfinal-Hinspiele der Champions League Saison 2018/2019 gespielt waren, hatte wohl kaum ein Fußball-Experte dieses rein englische Final-Duell auf dem Zettel. Beide Mannschaften waren nach den Halbfinal-Rückspielen praktisch “klinisch tot”, ehe es beiden Teams gelang, die eigentlich verlorenen Partien höchst dramatisch für sich zu entscheiden. Nach den beiden Halbfinal-“Rückspiel-Dramen” gegen den FC Barcelona bzw. Ajax Amsterdam, hoffen alle Fußballfans nun auf ein ähnliches Spektakel am Samstag im Wanda Metropolitano in Spaniens Metropole Madrid. Aufgrund ihrer größeren Erfahrung auf internationalem Parkett, gilt Liverpool als klarer Favorit in diesem Finale. In der Underdog-Rolle fühlt sich Tottenham allerdings schon seit längerem sehr wohl in dieser Saison. Für Liverpool Anlass genug, die Londoner sehr ernst zu nehmen und bis zur letzten Sekunde konzentriert zu bleiben.

Während Tottenham zum ersten Mal im Finale der Champions League steht, ist dies der insgesamt neunte Auftritt für die “Reds”. Auch aufgrund der Fakten, spricht zunächst alles eher für die Truppe von Jürgen Klopp. Tottenham beendete die Saison in der Premier League mit 26 Punkten Rückstand auf die “Reds”. Liverpool gewann beide Premier League Partien in dieser Spielzeit mit jeweils 2:1. Von den insgesamt 14 Duellen der jüngsten Vergangenheit, verlor Liverpool genau eines. Nach derzeitigem Stand werden sowohl Liverpools Offensivkünstler Mo Salah, wie auch Tottenhams Sturmtank Harry Kane für das Finale zur Verfügung stehen. Wir gehen davon aus, dass sich Liverpool am Ende knapp in der regulären Spielzeit durchsetzt.

VSfc liverpool logo

Samstag 01.06. 21:00

Tottenham Hotspur vs FC Liverpool

Unser Tipp: Liverpool gewinnt mit Quote 1.95 bei unibet

Angebot für Neukunden Jetzt unibet Bonus einlösen

Buchmacher Bonus
100% bis zu 100€ Jetzt wetten