Fussball Tipps

1. Bundesliga, 13. Spieltag, Wett-Tipp November

1. BUNDESLIGA – 13. SPIELTAG

Nach Champions League und Europa League bietet Spieltag 13 einige interessante Begegnungen. In Berlin empfängt die Hertha die Borussia aus Dortmund. Es ist das erste Spiel von Neu-Coach Jürgen Klinsmann. Inwieweit “Klinsi” die wenigen Tage nutzen konnte, um irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, wird sich noch zeigen müssen. Doch nach enttäuschendem ersten Saison-Drittel, entschieden die Verantwortlichen in Berlin, dass es Zeit für Veränderugnen ist. Nun übernimmt also Jürgen Klinsmann, mit Co-Trainer Alexander Nouri und Torwartcoach Andi Köpke. Hertha liegt derzeit nur auf dem 15. Tabellenrang – viel zu wenig für die Ansprüche in der Hauptstadt. Und am Samstag kommt Borussia Dortmund nach Berlin. Ein ebenfalls angeschlagenes Team, dass die eigenen Abnsprüche derzeit nicht erfüllen kann. Für Coach Lucien Favre könnte das Spiel in Berlin sein letztes als Trainer der Dortmunder sein. Aktuell fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mönchengladbach und in Teilen indiskutable Leistungen in einigen Spielen, haben dazu geführt, dass Favre in die Schusslinie geraten ist.

Schusslinie ist auch das richtige Wort für den Zustand des 1. FC Köln in den vergangenen Wochen. Neuer Manager, neuer Trainer, jedoch die gleichen Probleme auf dem Feld. Die Pleite gegen Leipzig, Rang 17 in der Liga mit bereits vier Punkten Abstand auf Rang 16 – die Geißböcke müssen den Bock dann zeitnah auch mal umstoßen, falls sie nicht mit großem Abstand in die Rückrunde starten wollen. Gisdol muss den FC-Spielern neues Selbstvertrauen vermitteln, ruhig bleiben und das spielen lassen, was sie können. Etwas weniger ängstlich, couragiert nach vorne und defensiv stabil. Vor allem gegen Augsburg, vor heimischer Kulisse, gilt es, die aktuelle Saison noch vor der Winterpause eventuell in eine andere Richtung zu verschieben. Die Liga ist in dieser Saison extrem ausgeglichen – der 1. FC Köln kann es sich nicht erlauben, die Zuversicht zu verlieren  – sonst geht es schneller zurück in Liga zwei als sich das alle im Verein vorgestellt haben.

Tipp korrekt
Tipp falsch

13. Spieltag, 1. Bundesliga: 29.11.-2.12.

Samstag 30.11.

Hertha BSC Berlin vs Bor. Dortmund – : –

Unser Tipp: Both2Score mit Quote 1.57 bei ComeOn

Bayern München vs Bayer Leverkusen – : –

Unser Tipp: Bayern gewinnt mit Quote 1.27 bei ComeOn

1. FC Köln vs Augsburg : – :

Unser Tipp: Köln gewinnt mit Quote 1.90 bei ComeOn

Sonntag 24.11.

Bor. M´gladbach vs SC Freiburg  – : –

Unser Tipp: Gladbach gewinnt mit Quote 1.50 bei ComeOn

 

 

 

Weitere Wett-Tipps