Fussball Tipps

1. Bundesliga, 12. Spieltag, Wett-Tipp November

1. BUNDESLIGA – 12. SPIELTAG

Die Länderspielpause kam für manche Teams gerade recht, um sich neu zu sortieren. So nutzten die beiden Karnevals-Vereine aus Mainz und Köln die Gelegenheit neue Trainer zu installieren. Der 1. FC Köln fand neben seinem neuen Trainer Markus Gisdol, mit Horst Held gleich auch noch einen neuen Sportchef dazu. Der FSV Mainz 05 verpflichtete den kurz zuvor beim 1. FC Köln entlassenen Achim Beierlorzer. Man glaubte in Mainz eher nicht mehr an einen Aufwärtstrend unter dem alten Trainer Sandro Schwarz. Das 0:8 in Leipzig und die anschließende Heimniederlage gegen Union Berlin, zwangen die Verantwortlichen zum Handeln. Alles neu also in Köln. Ob es damit aber auch besser wird, muss sich erst noch zeigen. Die Leistungen der Mannschaft um Kapitän Jonas Hector in den vergangenen Partien, war eher schwach. Inwieweit Gisdol den Geißböcken wieder Lust auf Fußball machen will, wird sicherlich interessant zu beobachten sein. Viele Fans forderten zuletzt von Anfang an mit zwei statt nur einem Stürmer aufzulaufen. Ob das auch die Ansicht von Gisdol ist und die spielerischen Probleme des Eff-Cee löst, bleibt offen.

Am Wochenende können beide aber zeigen, was der Personalwechsel gebracht hat. Die Kölner treten am Samstag in Leipzig an. Mainz 05 reist am Sonntag nach Sinsheim und trifft dort auf die TSG Hoffenheim. Für beide Teams keine leichten Aufgaben und selbst mit neuem Personal gilt es, die Erwartungen realistisch zu halten. Es geht mehr darum, dass beide Coaches die komplette Vorbereitung mit ihren Teams gestalten können, denn unmittelbare Veränderungen vorzunehmen. Dennoch geben solche Wechsel oftmals zwar auch neue Impulse und Möglichkeiten, da sich die Spieler teils anders präsentieren. Wir gehen jedoch eher davon aus, dass die Maßnahmen derzeit eher noch nicht greifen und sowohl die Kölner, wie auch die Mainzer ihre Auswärtsspiele verlieren. ComeOn bietet für eine Niederlage der Kölner eine Quote von 1.30 – für die Niederlage der Mainzer liegt die Quote bei 1.58.

Weitere Highlights des 12. Spieltages sind die Partien Bremen gegen Schalke, Leverkusen gegen Freiburg, sowie Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg. Werder konnte keines seiner letzten sieben Spiele gewinnen und rangiert aktuell nur auf Rang 14. Schalke hingegen hat nur eines seiner letzten neun Spiele verloren. Rang sieben – aber mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenplatz zwei. Um sich in der Tabelle oben festzusetzen, käme ein Sieg in Bremen gelegen. Wir tippen auf einen Schalker Auswärtssieg (Quote 2.60 bei ComeOn). Freiburg könnte mit einem Sieg in Leverkusen weiterhin in der Spitzengruppe mitmischen. Dass sie überhaupt so lange da oben stehen, ist die Überraschung der laufenden Bundesliga-Saison. Rang vier nach einem Drittel der Spielzeit – damit haben die Freiburger wohl selbst nicht gerechnet. Erst ein Spiel haben die Freiburger auswärts in dieser Saison verloren. Leverkusen möchte ebenfalls weiter oben mitmischen und geht zwar mit dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg in Spiel doch Bayer konnte seine letzten drei Heimspiele allesamt nicht gewinnen. Unser Tipp lautet daher Both2Score mit Quote von 1.85 bei ComeOn. Frankfurt empfängt den VfL Wolfsburg. Die Eintracht zeigte zuletzt recht schwankende Ergebnisse. Einem 3:0-Heimerfolg gegen Leverkusen folgt eine 2:4-Niederlage in Mönchengladbach. Darauf folgte ein 5:1-Sieg gegen die Bayern nur um darauf folgend 0:1 in Freiburg zu verlieren. Wolfsburg hingegen konnte keines seiner letzten vier Spiele gewinnen und der Höhenflug der „Wölfe“ wurde erstmal gestoppt. Dies ist das Duell im Tabellen-Mittelfeld. Der Tabellen-Neunte trifft auf den Tabellen-Zehnten. Dies sind die Spiele die man gewinnen sollte, wenn man Anschluss an die oberen Tabellenregionen halten möchte.

Tipp korrekt
Tipp falsch

12. Spieltag, 1. Bundesliga: 22.-24.11.

Samstag 23.11.

Bayer Leverkusen vs SC Freiburg – : –

Unser Tipp: Both2Score mit Quote 1.85 bei ComeOn

Werder Bremen vs Schalke 04 – : –

Unser Tipp: Schalke gewinnt mit Quote 2.60 bei ComeOn

Eintracht Frankfurt vs VfL Wolfsburg – : –

Unser Tipp: Both2Score mit Quote 1.51 bei ComeOn

RB Leipzig vs 1. FC Köln : – :

Unser Tipp: Leipzig gewinnt mit Quote 1.30 bei ComeOn

Sonntag 24.11.

TSG Hoffenheim vs Mainz 05  – : –

Unser Tipp: Hoffenheim gewinnt mit Quote 1.58 bei ComeOn

 

 

 

Weitere Wett-Tipps