Fussball Tipps

Wett-Tipps: Saisonauftakt Premier League, 1. Spieltag

Premier League – die teuerste Fußball-Liga der Welt startet in die neue Saison 2019/2020. Wie üblich, streiten sich die großen Sechs um die Spitzenplätze in der Tabelle. Liverpool, Chelsea, ManU, ManCity, Arsenal und Tottenham spielen die oberen Platzierungen seit gefühlten Dekaden auf der Insel ohnehin nur unter sich aus. Zu groß scheint mittlerweile das Gefälle zu den anderen 14 Klubs in der Premier League zu sein. Die Zahlen sprechen eine mehr als deutliche Sprache: der Marktwert von ManCity und Liverpool liegt jeweils über einer Milliarde Euro. Im Vergleich dazu liegen einige Klubs nicht mal im dreistelligen Marktwertbereich, wie etwa die Aufsteiger Norwich City (92 Millionen) oder Sheffield United (70 Millionen). Diese Kluft in England wächst konstant weiter, sorgt aber am Ende auch für wenig Planbarkeit speziell im unteren Tabellen-Drittel.  Teams wie Brighton, Crystal Palace, Burnley oder Watford werden zeitnah nicht in die Phalanx der Topteams einbrechen können. Falls doch, gelingt das höchstens mal kurzfristig oder einmalig mit einem Überraschungs-Coup – wie es 2015/2016 Leicester City gelungen ist.

International betrachtet, machten die Ergebnisse der vergangenen Saison deutlich, dass es die englischen Teams auf internationaler Bühne zu schlagen gilt, wenn man eine Titel gewinnen will. Ob die Premier League das nochmal derart beeindruckend unter Beweis stellen kann wie in der vergangenen Saison – als man – sowohl für die Champions League, als auch die Europa League jeweils beide Finalisten stellte, bleibt noch abzuwarten. Die Premier League sorgt an den Spieltagen jedenfalls weltweit für große Begeisterung, volle Stadien, volle Pubs und jede Menge Gesprächsstoff. Auf geht´s in die neue Saison 2019/2020. Freitagabend eröffnen Jürgen Klopps „Reds“ aus Liverpool gegen Norwich. Sonntag kommt es bereits zum ersten Giganten-Duell in der Liga: Manchester United empfängt Chelsea im „Old Trafford“.

Tipp korrekt
Tipp falsch

Freitag 9.8.

FC Liverpool vs Norwich City 4 : 1

Unser Tipp: Liverpool gewinnt mit Quote 1.14 bei bet365

Samstag 10.8.

West Ham vs ManCity 0 : 5

Unser Tipp: ManCity gewinnt mit Quote 1.25 bei bet365

Tottenham vs Aston Villa 3 : 1

Unser Tipp: Tottenham gewinnt mit Quote 1.33 bei bet365

Sonntag 11.8.

Newcastle vs Arsenal 0 : 1

Unser Tipp: Arsenal gewinnt mit Quote 1.85 bei bet365

Manchester United vs Chelsea 4 : 0

Unser Tipp: ManUnited gewinnt mit Quote 2.25 bei bet365

Weitere Wett-Tipps